Für große und kleine Eigner

Vom Opti- bis zum Dickschiff wird unserem Nachwuchs umfangreicher Kontakt zum aktiven Wassersport angeboten. Regelmäßig in der Saison veranstalten wir für unsere Jugendlichen Ausbildungswochenenden, an denen klar das Segeln aber auch Motorbootfahren auf unterschiedlichen Booten geübt wird. Dazu nutzen wir unsere Flotte aus

8 Optis

2 RS Zest

1 Laser

1 Laser 2

2 SUPs

1 Schlauchboot 30 PS mit Pinne

1 Motorboot 25 PS mit Lenkrad

Hoch im Kurs stehen auch unsere jährlichen Seenotrettungsübungen mit ausrangierten Automatikwesten und Rettungsinseln.

Aber auch den Winter über treffen wir uns im festen Turnus an Land und halten die Gemeinschaft zusammen. Und wem das nicht reicht macht eventuell am Online-Theorie-Unterricht mit.

Bei Interesse steht unser Jugendwart und Ausbilder gern mit Rat und Tat zur Verfügung. 

Auch sonst kommt keine Langeweile auf. Unser gesicherter Spielplatz mit überdachter Grillecke bietet von der Sandkiste bis zum Freiluftschach viel Abwechslung. Und wenn das Wetter einmal nicht mitspielt, so finden sich im Clubraum auch Spiele und Bücher für unterschiedliche Altersgruppen.